Zum Inhalt springen

Moin, ich bin Lena Dupont!

Steckbrief

Ich bin Lena, 25 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, zwei schwarzen Katern und meiner Tochter in Süddeutschland. Mein Herz schlägt für meine Heimat Hannover und Deutschlands schönste Stadt Hamburg, weshalb ich auch dort öfter anzutreffen bin.

Lieblinge

  • Katzen
  • Kaffee
  • Bücher
  • Wein

Werdegang

Nach meinem Abitur 2015 habe ich eine „klassische“ Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation absolviert. In meinem Beruf arbeite ich täglich mit Texten aus diversen Branchen und gebe Hilfestellung bei der Optimierung.


Seit 2017 schreibe ich intensiv meine eigenen Romane und habe im Herbst 2022 meinen Debütroman im Selfpublishing veröffentlicht.

2

Katzen

365

Tassen KAFEE

2

Manuskripte

Erfahrung

Nach meinem Abitur 2015 habe ich eine „klassische“ Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation absolviert. In meinem Beruf arbeite ich täglich mit Texten aus diversen Branchen und gebe Hilfestellung bei der Optimierung.

Seminar „Freies Lektorat“ I und II

Angeboten von der Akademie der deutschen Medien. Teilgenommen im April & August 2022

Texten & Coaching

Durch meinen „Brotjob“ als SEO-Strategin beschäftige ich mich bereits seit 2016 mit Texten von Kunden und berate, wie sie ihre Inhalte optimieren können.

Cats, Coffee & Books